Menü-Ebenen

Diese Seite ist nur noch aus historischen Gründen vorhanden. Für Benutzer von früheren Versionen von CMSimple_XH gibt es aber eine wichtige Nachricht:

Ab Version 1.7 gibt es keine Beschränkungen für Menülevels mehr!

Es sind nun Menü-Ebenen von 1 bis 9 möglich. (Level 7 bis 9 werden in der Praxis wohl eher selten vorkommen. Allein die url-Länge setzt da unter Umständen schon Grenzen. CMSimple_XH wird dich darauf hinweisen.)

Das heißt: Du verwaltest deine Seiten (anlegen, löschen, umbenennen, verschieben) im dafür zuständigen Programm – ganz normal, wie in vielen anderen CMS auch. Bei CMSimple_XH ist das der Pagemanager.

Admin-Menü ⇒ Seiten

Im Pagemanager werden also leere Seiten angelegt und erhalten einen Namen, mit dem sie anschließend im Navigationsmenü erscheinen. Die Seiten erhalten keine Überschriften und keinen Inhalt. Mit Klick auf Admin-Menü ⇒ Bearbeiten kannst du nun nach Belieben Inhalte einfügen. Du kannst alle html-Überschriften-Typen verwenden von <h1> bis <h6>. Eine Seitentrennung – wie vor Version 1.7 – findet nicht mehr statt.

Die folgenden Seiten dienen ausschließlich Demonstrationszwecken.